try-out-tag

believe_titel
be a part of the show

Wir planen eine große Bühnenshow, die am Samstag 20.November`21 in der Aula der Joseph-Beuys-Gesamtschule (Ackerstaße – quasi gleich nebenan) zu sehen sein wird.
Unter dem Titel „Believe!“ wollen wir zeigen, das in jeder & jedem große Fähigkeiten stecken, die es zu entdecken gibt.
Musik & Akrobatik, Streetdance & Parkour, singen & Theater, Breakdance & Bodypercussion, skaten & Tricking, Action & ruhige Momente –
vieles ist auf der großen Bühne machbar.
Wenn du mindestens 15 Jahre alt bist kannst auch du mit dabei sein und dein Talent einbringen.

Vorab wollen wir dir im Rahmen eines „TRY-OUT-Tags“ die Möglichkeit geben, verschiedene Sachen einfach mal auszuprobieren und vielleicht auch neue Talente in dir zu entdecken…

Am Try-Out-Tag kann jede/r einen oder auch mehrere Schnupper-Workshops kostenlos & unverbindlich besuchen.
Um den Tag planen zu können, würden wir uns über eine vorherige Anmeldung freuen! Du kannst aber auch ganz spontan kommen & mitmachen – solange es noch freie Plätze im Workshop deiner Wahl gibt. Du kannst dabei auch an mehreren Workshops teilnehmen.
Um 15.30 Uhr geben wir euch einen Überblick über die geplante Show und den Try-Out-Tag – um 16.00 Uhr starten die ersten Workshops.
Folgendes werden wir an diesem Tag anbieten:

Ferienprogramm: Breakdance-Kurs für kids
Breakdance

Montag 16.08.       16.00-16.40 Uhr
wir lernen zusammen ein paar Fußbewegungen, denn Toprocks sind eine Grundlage für bgirls & bboys. Vielleicht klappt ja anschließend auch ein erster baby-freeze.
Du brauchst ein wenig Tanzerfahrung um mitzumachen und es auszuprobieren…

ws_singen
Gesang

Montag 16.08.       16.00-16.40 Uhr
Ob als Solo, im Duo oder im Chor – für einige Songs in der Show brauchen wir Sängerinnen und Sänger. Doch keine Angst – wir fangen erst mal klein an in der Gruppe. Wer sich traut, darf natürlich auch gern mal ein kleines Solo probieren.

ws_contemporary
Contemporary

Montag 16.08.       17.00-17.40 Uhr
Contemporary – darunter versteht man den modernen Ausdruckstanz.
Tänzer/innen können dabei besonders eindrucksvoll Gefühle ausdrücken und Geschichten erzählen. Wir probieren es einfach mal ganz ungezwungen zusammen aus.

tryout_bodypercussion
Bodypercussion

Montag 16.08.       17.00-17.40 Uhr
unser eigener Körper ist das „Instrument“ für die beats. Arme & Beine, Hände & Füße kommen in Aktion und so entsteht der erste Rhythmus. man braucht nicht viel – außer das Gefühl für den Rhythmus. Auch du kannst mitmachen und es ausprobieren!

Ferienprogramm: Streetdance-Kurs
Streetdance

Montag 16.08.       18.00-18.40 Uhr
wir lernen zusammen ein paar coole Schritte & Bewegungen zu einer aktuellen Musik – so entsteht ganz schnell eine kleine Choreo.  Hier steht vor allem das Tanzen in der Gruppe im Vordergrund – ganz besonders sind auch Jungs als Tänzer gefragt !

ws_theater
ImproTheater

Montag 16.08.       18.00-18.40 Uhr
unsere Show braucht auch schauspielerisches Talent! Dafür muss jedoch niemand Shakespeare spielen. Wir probieren uns an einigen improvisierten Szenen und machen vor allem witziges Theater – auch ohne viele Worte.

ws_hiphop
HipHop

Montag 16.08.       19.00-19.40 Uhr
coole moves zu schnellen beats – wir wagen uns an Popping & oldschool-Elemente.
Ein wenig Tanzerfahrung hilft dir beim Einstieg.

ws_boomwhackers
Boomwhackers

Montag 16.08.       19.00-19.40 Uhr
die BoomWhackers sind farbige Rohre in verschiedenen Längen, mit denen man zusammen coole Sounds + Musik machen kann.
Wir probieren uns an einem Song von Adele und schauen mal, wie gut es läuft …

ws_coffecups
Coffee-Cups

Montag 16.08.       20.00-20.40 Uhr
wir machen Musik und zwar mit Pappbechern, die sonst nach dem Kaffee weggeworfen werden.
Auf einem Holztisch haben die einen wunderbaren Klang und es entsteht schnell ein ganz besonderer Becher-beat. Einige kennen sicher noch den Cup-Song – in diese Richtung geht es…

ferien_movefactory
Parkour

Montag 16.08.       20.00-20.40 Uhr
über Kästen springen, einen frontflip machen oder mit Salto vom Podest – wir arbeiten mit dynamischen Bewegungen und akrobatischen moves und probieren, was in der Show möglich sein kann. Erfahrung im Bereich Parkour oder Akrobatik sollen vorhanden sein

Wir wenden uns mit dem Try-Out-Tag an alle Leute, die auch bei unserer Show im November mitmachen wollen.
Das heisst dannn auch, dass nach den Ferien regelmässig jede Woche an den acts gearbeitet wird. Die Trainingszeiten vereinbaren die einzelnen Gruppen miteinander. Um am Workshop-Tag und der Show teilnehmen zu können, solltest du mindestens 15 Jahre alt sein.
Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos !