Workshop & Show MIT "Heart Global"

Nach einer langen, Pandemie-bedingten, Pause können wir in 2023 endlich wieder einen Musik-Tanz-Workshop anbieten, den wir viele Jahre lang mit den “Young Americans” gemacht haben. In 2023 arbeiten wir dafür erstmals mit “Heart Global” (HG) zusammen, eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den USA. In Nachfolge der “Young Americans” (YA) führt nun HG die Musik- & Perfomance-Workshops weltweit durch (die YA bieten diese seit 2020 nicht mehr an).

Europatournee mit Stopp in Kleve
Etwa 30-35 junge Menschen aus vielen verschiedenen Ländern werden im Rahmen einer dreimonatigen Tournee im Frühjahr in 21 Städten in Litauen, Estland, Polen, den Niederlanden und in Deutschland zu Gast sein. Die Organisation der Europa-Tour liegt nach wie vor in den Händen von Michael Heib, der bereits seit über 20 Jahren für YA die Touren gemacht hat und nun seine Erfahrungen auch bei HG mit einbringt.

Wir freuen uns sehr, dass HG im Rahmen ihrer “Global-Music-Outreach-Tour” auch einen Stopp in Kleve am Niederrhein einlegt.
Im Rahmen der Tour werden sie vom 19.05.-21.05.23 einen 3-tägigen Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene mit viel Musik, Tanz & Gesang anbieten.

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage mit Heart Global und gern auch mit dir !
Wir stellen dir das Projekt hier näher vor – die ua. Buttons leiten dich jeweils direkt auf die entsprechende Seite.

ws_01
Workshop-Teilnahme

3 Tage lang dreht sich alles um Musik, Tanz, Schauspiel & Entertainment.
Die Mitwirkenden bei “Heart Global” werden dabei mit bis zu 120 jungen Klevern an einer gemeinsamen Show arbeiten.
Höhepunkt und Abschluß der Workshop-Tage ist die Aufführung einer coolen Show am Sonntagabend in der Stadthalle.
Mitmachen können Schüler:innen (ab 10 Jahren), aber auch Ältere wie Azubis, Studierende, BfDler:innen uä.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – was zählt, ist der Spaß am gemeinsamen Training in der Gruppe.

gf_01
Gastfamilien gesucht

Wie auch bei früheren Workshops gehört zum Tour-Programm, dass die jungen Menschen aus aller Welt vor Ort bei Gastfamilien untergebracht sind. So sollen alle noch ein wenig von der Kultur der bereisten Länder mitbekommen. Wer sein Heim für einige Tage mit zwei netten Menschen aus den USA, Japan, England oder anderen Ländern teilen möchte, ist herzlich im Kreis der Gastfamilien willkommen. Die HG´s benötigen nicht viel und es ist eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.
Als kleines Dankeschön vomn uns bekommt jede Gastfamilie vier Freikarten für die Abschluß-Show in der Stadthalle.

show_01
Abschluss-Show in der Stadthalle

Höhepunkt und Abschluß der Workshop-Tage ist eine große Show am Sonntag 21.05.23 um 18.30 Uhr auf der Bühne der Klever Stadthalle.
Hier zeigen die HG´s zusammen mit bis zu 120 jungen Klevern ein rund 2-stündiges Programm.
Ganz im Stil der großen Broadway-Shows gibt es vor allem Musik & Gesang, viel Tanz und Entertainment.
2 Stunden Show-Programm zum “kleinen” Eintrittspreis für alle…