YOUNG FACTORY

Parkour für Leute von 11-13 Jahren

young_parkour

Um auch den jüngeren Sportlern ein Training in der MoveFactory zu ermöglichen, bieten wir an jedem 1.Samstag im Monat die sogenannte „young factory“ an. Hier sind alle Leute im Alter von 11-13 Jahren willkommen, um mit Gleichaltrigen Parkour zu trainieren.
In der MoveFactory stehen dafür künstliche Hindernisse wie Kästen oder Podeste in unterschiedlicher Höhe zur Verfügung. Dazu sorgen Matten für eine weiche Landung, wenn es mit den ersten Sprüngen nicht sofort klappen will.
Hannes und Gabriel sind schon seit einiger Zeit als Traceure (so nennt man die Parkour-Läufer) aktiv und zeigen euch die ersten Bewegungsabläufe.
Mit ein wenig Übung beherrscht ihr bald den „lazy vault“, den „dash“  oder andere Sprünge.

Hier kann jede & jeder mitmachen – ihr braucht dafür keinerlei Vorerfahrungen!
Bringt einfach eure Sportsachen und eine Flasche Wasser mit und schon kann es losgehen.

Jede/r im Alter von 11-13 Jahren kann zu den Zeiten der „young factory“ vorbeikommen – es ist keine Anmeldung notwendig.
Das Offene Training ist kostenlos,  aber kein Kurs in einer festen Gruppe – wir arbeiten nach dem Prinzip „each-one-teach-one“.

Wichtig:
Wenn du zum ersten Mal in die MoveFactory kommst benötigen wir eine sog. Haftungsausschluß-Erklärung von dir, die auch von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein muss.
Du kannst die HIER downloaden & ausgefüllt mitbringen.

ansprechpartner "YOUNG FACTORY"

Gabriel Kleipaß

Hannes Kösters

Das wichtigste

Young Factory
Parkour für Leute
von 11-13 Jahren

1.Samstag im Monat
12.00 - 14.00 Uhr

Termine können sich mal verschieben
(genaue Trainingsdaten rechts)

Trainingstage

Mai je nach Lage*
Samstag 06.Juni
Samstag 04.Juli

* aufgrund der Corona-Schließung steht noch kein
Alternativ-Termin fest

Kosten

Kostenlos !